Donnerstag, 7. Februar 2019

[Rezi: Gerd Ludwig - Katzen das große Praxishandbuch]

Rezension: 

Gerd Ludwig -  Katzen das große Praxishandbuch







Autor: Gerd Ludwig 


Titel: Katzen – Das große Praxishandbuch


Verlag: Gräfe und Unzer Verlag


ISBN: 978 – 3 – 8338 – 2875 - 1


Seitenzahl: 286 Seiten


Preis: 12,95 €












Also eines vorneweg, ein bisschen Spoilern muss hier leider sein, da es sich ja um einen Ratgeber handelt......


Inhalt:
Anfangs steht einiges in Bezug auf die Geschichte der Katzen drinnen, wie es kam das sie sich überhaupt dem Menschen zu wandten. Ein Verzeichnis der verschiedensten Katzenrassen findet man ebenfalls. Großartig sind auch die Erklärungen dazu was an Kosten auf einen zukommt, wenn man sich eine Katze anschaffen möchte. 



Meine Meinung zum Buch:
Der Autor hat wahnsinniges Wissen, was er auch gut rüberbringen kann. Das Buch ist leicht und verständlich geschrieben. Es hat alles was ein guter Ratgeber so braucht, ist besonders gut für Katzenanfänger geeignet, da wirklich das wichtigste vorhanden ist.
Wer schon Katzenerfahrung vorweisen kann, der profitiert auch von dem Ratgeber, da einiges an Gesundheitsthemen vorhanden ist und ein großes Kapitel für Spiele mit großen oder kleinen Stubentigern.
Ich verstehe nun unsere Katze ein bisschen mehr und deswegen gibt es von mir eine klare Kauf - Leseempfehlung!



Mein Fazit:
Wer sich umfassend informieren möchte, der ist mit dem Ratgeber bestens versorgt, da hier alles was wichtig ist in einem Buch zusammengefasst ist.
Jeder der eine Katze hat, sollte dieses Buch zu Hause haben oder mindestens schon mal gelesen haben.

Ich vergebe dem Buch ganz klar 5 
✋✋. 





Wissenswertes über den Autor:
Dr. Gerd Ludwig ist freier Journalist, Autor und Biologe, für den Verlag hat er bereits mehrere Ratgeber über Katzen, Hunde und Ratten verfasst.

Keine Kommentare:

Kommentar posten