Montag, 14. Januar 2019

[Rezi: Aufgeflogen-Kommissar in Gefahr von Mona Busch]













Rezension: Mona Busch 

Aufgeflogen - Kommissar in Gefahr 



Autor: Mona Busch 

Titel: Aufgeflogen - Kommissar in Gefahr  

        Das zweite Spionageabenteuer

Verlag: epubli Verlag 


ISBN: 978-3-746771-44-1

Seitenzahl: 345 Seiten 

Erscheinungsjahr: Oktober 2018

als eBook oder gebunden erhältlich

Aus dieser Reihe sind bisher erschienen:  
                                          Lockvogel wider Willen - Das erste                                                                    Spionageabenteuer  


Klappentext:
Isabella gerät ins Fadenkreuz des LKA München. Der Spionageverdacht hängt über ihr, dabei hat die Schauspielerin doch nur einen Botengang für ihren Freund David übernommen, der fürs LKA verdeckt ermittelt. Zurück zuhause findet sie den jungen Kriminalkommissar leblos im Wohnzimmer. In Panik flieht sie. Bei ihrer Rückkehr mit der Polizei ist David jedoch verschwunden. Nur die Blutlache bleibt. Unterstützt von ihrer besten Freundin Carina begibt Isabella sich auf eine gefährliche Suche. Wird sie David lebendig wiedersehen?

Ein Spannender, abenteuerlicher Spionagekrimi mit einem Schuss Humor und Liebe in Münchner Kulisse.


Inhalt:
Isa, ein italienisches Energiebündel bekam von ihrem Freund David der als Kriminalkommissar für das LKA tätig ist zwei Briefe, die sie tunlichst im LKA bei Herrn Amper abzugeben hatte, was aber gar nicht so leicht war…. 
Weil sie sich in der falschen Tür geirrt hatte, hörte sie Sachen, die sie besser nicht hätte hören sollen. Schnell nahm das Unheil seinen Lauf. Als sie dann zu Hause auch noch David leblos vorfindet, er aber nur kurze Zeit später wie vom Erdboden verschluckt ist, wird das Unheil noch größer. Da sie wissen muss was mit Ihrem Freund passiert ist und nicht tatenlos zu Hause rumsitzen kann nimmt sie mit Ihrer besten Freundin Carina die Suche selbst in die Hand…. 

Erster Satz:
Es war ein wunderschöner Nachmittag.

Meine Meinung:
Schon der Klappentext macht Lust aufs Lesen. Auch das Cover finde ich absolut gelungen, da es gut zu der Geschichte passt. Am Cover ist unten eine Stadt abgebildet, beim näheren hin sehen erkennt man sofort das ist München, man sieht die Allianz Arena, das Sendlinger Tor, das Rathaus usw., nur dass alles in Wirklichkeit nicht so nah nebeneinander ist😊.

Wenn man den Titel so ließt, denkt man das man das Buch schon gut kennt und eigentlich alles dazu schon erklärt ist. Dem ist aber überhaupt nicht so, da es nun ja erst so richtig los geht. 
Ich kam sehr gut in die Geschichte rein und das obwohl ich Band 1 nicht gelesen hatte. 
Es wurde zu dem Buch sehr gut recherchiert, was man auch merkt, da einige Passagen (z.B. was sich alles im LKA abspielt) sehr gut ausgearbeitet wurden. Das Buch allgemein besitzt eine gewisse Mischung aus Naivität und Realismus, was gut zu der Geschichte passt. Das LKA und seine Mitarbeiter im allgemeinen als totale Realisten und dazu die etwas naive und gutgläubige Protagonistin mit ihrer Freundin. 
Das ein Botschaftsmitglied so viele Freiheiten genießt war mir zwar bewusst, aber das jetzt so zu lesen fand ich dann schon ziemlichen Wahnsinn. 
Ein Buch in der Art oder mit der Handlung hatte ich bisher noch nicht gelesen und hatte viel Spaß beim lesen. Habe so richtig mitgefiebert, mit Isabella und David, das ich unbedingt weiter lesen werde und mich schon auf Band 3 freue.

Mein Fazit: 
Ein sehr tolles Spionageabenteuer voller Charme und Liebe. Wer auf Krimis steht, mit einem gewissen Witz aber trotzdem total glaubwürdig und nachvollziehbar, der ist hier genau richtig.

Ich vergebe dem Buch 5 ✋✋✋✋✋und eine 🍒

Ich bedanke mich sehr herzlich bei der Autorin fürs zusenden eines Rezensionsexemplares 

1 Kommentar:

  1. Danke! Freut mich riesig, dass es Dir so gut gefallen hat! :-) Liebe Grüße von Mona Busch

    AntwortenLöschen