Samstag, 21. Juli 2018

[Vorstellung: Einer ganz tollen Reihe] [Achtung! Werbung]

[Achtung: Werbung] 

Die Reihe über Tante Poldi von 

Mario Giordano


Hallo meine lieben Leser, 

ich möchte euch heute mal eine sehr tolle Reihe vorstellen, die ich vor 1 Jahr mal zufällig in meiner Lieblingsbuchhandlung entdeckt habe.

Eine Reihe über die lustige und gewiefte Hobby-Ermittlerin Donna Poldina, welche mit Ihrem Bayrischen Charme ganz Sizilien auf den Kopf stellt. 

Bisher sind erschienen im BASTEI LÜBBE Verlag 




     Teil 1                                 Teil 2                             Teil 3




Hier mal einiges zu der Protagonistin:
  • Sie ist eigentlich eine waschechte Münchnerin 
  • Poldi ohne ihre Perücke, niemals!
  • Aufgrund eines Schicksalsschlages landet sie schließlich in Sizilien, der Heimat ihres Peppe
  • Ihr Plan ist es, sich dort mit Meerblick zu Grunde zu saufen
  • Ihre Schwägerinnen machen ihr da natürlich einen Strich durch die Rechnung und wollen ihr derweil das Sizilianische Lebensgefühl schmackhaft machen 
  • Sie hat obendrein eine große Schwäche für Vigile in Uniform und muss diese quasi ständig bildlich festhalten
  • Tja die Männer im allgemeinen sind ihr sehr verfallen
Ständig verschwindet obendrein wer und die Poldi steckt ganz Tief in den Ermittlungen drinnen.



Einiges zum Buch:

  • Ist mit einem Humor geschrieben der mir sehr gefällt.
  • Toll das der Dialog zwischen Tante und Neffe im Dialekt geschrieben ist und trotzdem das Italienische Flair rüber kommt. 
  • Ja man kann sagen das Buch ist "Bella Figura"
  • Flüssig und locker ist auch der Schreibstil







Wissenswertes über den Autor:


  • geboren 1963 in München
  • Studierte Psychologie in Düsseldorf 
  • Seit 1992 schreibt er Romane, Jugendbücher und Drehbücher
  • Einigen dürfte es durch das Buch "Blackbox" bekannt geworden sein, das als "Das Experiment" damals verfilmt wurde.
  


Wer gerne mehr über den Autor erfahren möchte der kann sich gerne auf seiner Internetseite  ein wenig austoben.


Ich persönlich bin so begeistert von der Reihe um Tante Poldi, das ich diesen Post für euch schreiben musste, und und übe mich nun in Geduld bis es Band 4 gibt.

Eure Steffi 



Keine Kommentare:

Kommentar posten