Powered by Blogger.

Follower

Folge mir per eMail

Dieses Blog durchsuchen

Labels

Mittwoch, 28. Februar 2018

Mein persönliches Highlight im Februar  








In meiner Lieblingsbuchhandlung bin ich beim Stöbern dieses Monat per Zufall auf dieses Buch gestoßen...
Mein erster Gedanke war natürlich ohh der hat jetzt auch seine Biographie veröffentlicht..... 
Bei näherem hinsehen, merkte ich allerdings das es sich dabei um Kurzgeschichten handelt. 
Habe mir natürlich sofort das Buch geschnappt und mich einfach mal etwas eingelesen und war angenehm überrascht, toller Schreibstil, frei von der Leber weg geschrieben.... 
Hätte ich dem Herrn Hanks gar nicht zugetraut...  
Deswegen ist es für mich die Überraschung im Monat Februar
Ich habe es mir dann aber doch nicht gekauft weil ich grad noch einen Berg zum lesen vor mir habe und ich mir fest vorgenommen habe bis dahin keine neuen Bücher mehr anzuschaffen..... 
Wenn der Berg abgearbeitet ist werde ich dann aber sofort zuschlagen....

Hier mal der Klappentext für euch:
  Ob ein Junge wie Forrest Gump oder ein einsamer Schiffbrüchiger - der Schauspieler Tom Hanks interessiert sich für besondere Menschen und verkörpert sie auf mitreißende Weise. Eigensinnige, fantasievolle Typen begegnen uns auch in ersten literarischen Storys von Tom Hanks: Einer von ihnen ist Steve Wong, den die Natur mit dem feinsten Ballgefühl der Welt ausgestattet hat, der keinesfalls aber über eine Bowlingkarriere nachdenken will. Oder die vier Freunde, die sich eine gebrauchte Raumkapsel besorgen, um mit ihr einmal den Mond zu umrunden. Hobbyastronauten, Heimwerker, Schauspielanfänger und andere Figuren bevölkern Tom Hanks' erstes Buch. Sein genauer Blick und seine große Gabe zu erzählen machen die Lektüre zu einem ebensolchen Vergnügen wie seine Filme.
Tom Hanks, geboren 1956 in Concord/ Kalifornien, ist Regisseur, Filmproduzent und Schauspieler. Er gehört zu den profiliertesten Charakterdarstellern Hollywoods und wurde zweimal in Folge für seine Rollen in den Filmen »Philadelphia« und »Forrest Gump« mit dem Oscar als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet. »Schräge Typen« ist sein erstes Buch.

Über den Verlag gibt es auch eine Leseprobe Klick für eine Leseprobe

  

1 Kommentare:

Prettytigers Bücherregal hat gesagt…

Huhu :)

Ich bin eigentlich kein großer Fan von Kurzgeschichten - die lassen sich immer so schwer rezensieren. Aber das Buch klingt wirklich gut so für zwischendurch. Hätte ich Tom Hanks auch nicht unbedingt zugetraut ;)

Liebe Grüße
Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)