LESE - CHALLENGES

Lese-Challenges 2019




Damit mich 2019 nicht die Langeweile packt, bin ich dieses Jahr wieder bei der ein oder anderen Challenge mit dabei. 
Das habe ich mir dieses Jahr alles vorgenommen:

Die #19für2019 Challenge

Man suche sich 19 Bücher aus die man 2019 Lesen möchte.

Das sind meine Bücher für 2019:

*Kelly Moran, Redwood Love ~ Es beginnt mit einem Blick*
*Kelly Moran, Redwood Love ~ Es beginnt mit einer Nacht*
*Kelly Moran, Redwood Love ~ Es beginnt mit einem Kuss*
*Walter Bachmeier, Affären, Alpen, Apfelstrudel*
*Alexander Kopainski, Uhrwerk der Unsterblichen*
*Stefan Limmer, Mordsgrantler*
*Manfred Faschingbauer, Bayrisch Kalt*
*Renate Bergmann, Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker*
*Denis Thèriault, Die Verlobte des Briefträgers*
*Toni Laurer, Die schönsten Grimms Märchen auf Bayrisch*
*Walter Moers, Das Labyrinth der träumenden Bücher*
*Bernd Stelter, Der Killer kommt auf leisen Klompen*
*Genevieve Cogman, Die unsichtbare Bibliothek*
*Beppe Severgnini, Überleben in Italien*
*Julia Fischer, Die Fäden des Glücks*
*Guillaume Musso, Nacht im Central Park*
*Beate Maxian, Mord im Hotel Sacher*
*Mario Giordano, Tante Poldi und die schwarze Madonna*
*Jan Weiler, In meinem kleinen Land*

Ich bin schon ziemlich gespannt ob ich diese 19 Bücher schaffe....


Ich habe natürlich auch eine Menge Bücher auf meinem SuB und deswegen habe ich mich für den Buchsparclub von Nikas Lesewahnsinn entschieden.



#Buchsparclub

Ich habe mir dazu ein Sparschwein besorgt und führe nun eine Leseliste über alles was ich 2019 gelesen habe.

Ins Sparschwein kommt dann 1€ rein, wenn ich ein Buch gelesen habe was ab dem 1.1.2019 bei mir eingezogen ist.
Für Bücher vor dem 1.1.2019 die im Jahr 2019 gelesen werden kommen dann 2€ in mein Sparschwein.

Jeweils am ersten eines Monats werde ich dann meine Leseliste vom Vormonat hier posten als Beweisstück sozusagen und natürlich auch das ersparte Geld....

Am 31.12.2019 wird das Sparschwein dann geschlachtet.

Das gesparte Geld werde ich dann im nächsten Jahr für meine gemütliche Leseecke ausgeben.


Außerdem mache ich noch bei der No more unread Books von Zantalias Büchertraum mit




#Nomoreunreadbooks


Es gibt viele verschiedene Aufgaben, je nach Aufgabe gibt es dann Punkte zu sammeln. 
Je mehr Aufgaben man schafft umso mehr Punkte können natürlich gesammelt werden.

Allgemein bekommt jedes Buch, unabhängig davon, ob es zu einer Aufgabe genutzt wurde oder einfach so gelesen wurde, 2 Punkte. Mangas, Kurzgeschichten, Comics und ähnliches erhalten je 1 Punkt.

Wenn man eine Buchreihe mit mindestens drei Büchern beendet habt gibt es 3 Extra-Punkte, für jedes weitere Buch der Reihe (ab 4. Buch) je 1 Extra-Punkt.

Im Februar starte ich mit der Challenge und werde dann hier die Aufgaben posten.
Ich freue mich schon sehr auf die Aufgaben und hoffe mein SuB verkleinert sich.


Hier die Aufgaben für den Februar:



  • Lese ein Buch, in dem eine Liebesgeschichte vorkommt. / 2 Punkte
  • Beginne eine Reihe, die lange auf deinem SuB gelegen hat. / 3 Punkte
  • Lese ein Buch eines Selfpuphlisher Autors (Ein Autor der ohne einen Verlag seine Bücher vermarktet) / 2 Punkte
  • Lese ein Buch, in dem ein Tier eine wichtige Rolle spielt (real oder Fantasy) / 3 Punkte
  • Lese einen Einteiler / 2 Punkte
  • Lese eine Geschichte, die in Deutschland spielt / 3 Punkte
  • Lese ein E-Book, welches es nicht als Print gibt (E-Book only) / 2 Punkte

Ich habe im Februar von *Julia Fischer- Die Fäden des Glücks* gelesen und somit 2 Punkte.


Hier die Aufgabe für den März: 



  • Lese ein Buch, in dem es Frühling ist / 3 Punkte
  • Lese ein Buch, welches im März 2019 erscheint / 3 Punkte
  • Lese eine Geschichte, in der ein Prinz oder eine Prinzessin eine wichtige Rolle spielt / 3 Punkte
  • Lese ein Buch mit mindestens 400 Seiten / 2 Punkte
  • Lese ein Buch, welches seinen Schauplatz in Amerika hat / 2 Punkte
  • Lese ein Buch aus einem Kleinverlag (z.B.: Talawah, Hawkify, Zeilengold, Mystic etc.) / 2 Punkte
  • Lese ein Buch, dessen Autor auf der Leipziger Buchmesse anzutreffen ist / 3 Punkte
  • Lese ein Buch eines anderen Genres, wie du sonst liest / 3 Punkte
  • Lese ein Buch mit einem bunten Cover / 2 Punkte
  • Lese ein Buch eines deutschen Autors / 3 Punkte


Habt ihr noch Challenges die ich mir unbedingt ansehen soll, dann nur raus damit, vielleicht werde ich noch an einer vierten Challenge teilnehmen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen